27.6.17

China und Russland gewinnen die Team-WM 2017

Bei den World Team Championships im russischen Khanty Mansiysk haben die Männer aus China und die Frauen aus Russland die beiden Titel geholt. Nach 9 Runden mit je 10 Vierer-Mannschaften ergaben sich folgende Endstände:
  Männer(Open):            Frauen:            
  1 China        16        1 Russland     16
  2 Russland     15        2 China        13 
  3 Polen        12        3 Georgien     12
  4 Indien       11        4 Indien       12
  5 Türkei       10        5 Ukraine      12
  6 Ukraine       8        6 Polen         9 
  7 Weißrussland  8        7 USA           6
  8 USA           8        8 Vietnam       5
  9 Norwegen      2        9 Aserbaidschan 5
  10 Ägypten      0        10 Ägypten      0
Die Chinesen konnten im Open den Titel von 2015 erfolgreich verteidigen, wobei ihnen zugute kam, dass Russen und Amerikaner ohne ihre anderweitig beschäftigten Stars angetreten waren.
Die in Bestbesetzung spielenden Russinnen konnten erstmals den Titel gewinnen und das ebenfalls starke Verfolgerfeld überraschend deutlich auf Abstand halten.
Die Turnierseite mit den Einzelheiten ist hier.
rit