5.3.17

Remis und Niederlage am 7. Spieltag

Am heutigen 7. Spieltag hatten beide Ober-Ramstädter Mannschaften Heimrecht, konnten dabei aber nur einen Punkt einfahren. 
Die erste Mannschaft empfing in der Bezirksklasse Breuberg II und konnte beim 4:4 Unentschieden eine Niederlage nur knapp vermeiden. Nach Verlustpartien für Knut Goebel und Klaus Reuter sowie einem Remis von Andreas Fuchs stand es 0,5:2,5. Zwei Siege von Rolf Tiemann und Rene Hartmann brachten Ober-Ramstadt wieder heran. Nach Niederlage von Karlheinz Gürtler und einem Remis von Klaus-Peter Basel stand es 3:4. Die letzte laufende Partie war spannend und zweischneidig. Am Ende brachte Walter Berndt sie erfolgreich nach Hause und sicherte den einen Mannschaftspunkt. 
Die erste Mannschaft liegt danach mit 9 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, einen Punkt hinter Griesheim III und einen Punkt vor den beiden Verfolgern Groß-Umstadt I und Gernsheim IV, bei noch zwei ausstehenden Spieltagen.
Für die zweite Mannschaft endete die Saison bereits heute mit dem Heimspiel gegen Schaafheim II, da die Kreisklasse C in dieser Saison nur 8 Mannschaften aufweist. Nachdem der bisherige Punktegarant Hermann Jaksch durch einen frühen Einsteller verloren hatte, ging die zweite Ober-Ramstädter Mannschaft unter und verlor hoch mit 0,5:5,5. Edgar Fornoff erzielte das einzige Remis. Ober-Ramstadt II fiel dadurch in der Schlussabrechnung auf Platz 4 zurück. 
kg 

Ligakommentar  zum 7. Spieltag:   Bericht hier.   Einzelergebnisse hier.