24.2.16

Ju Wenjun gewinnt die Kopftuch-Party (GP2)

Die iranische Vermummung haben sich die Teilnehmerinnen anscheinend ohne Murren gefallen lassen. Ju Wenjun guckt hier zwar etwas gequält, aber auf den meisten anderen Fotos sehen die Damen mit ihren Kopftüchern und den alles Weibliche verbergenden Gewändern garnicht so unzufrieden aus.
Na dann ...
Den zweiten Durchgang der vierteiligen Women Grand Prix Serie 2015/16 gewann in Teheran die Chinesin Ju Wenjun mit einem halben Zähler Vorsprung und 7,5 Punkten aus 11 Runden. Sie hat sich damit eine gute Ausgangsposition für die Gesamtwertung geschaffen.
Der Endstand von Teheran (mit GP-Punkten):
  1 Ju Wenjun    Chn  7,5  (160)
  2 Khadem       Iri  7,0  (120)
    Zhao Xue     Chn  7,0  (120) 
  4 Pogonina     Rus  6,5   (95) 
    Dzagnidze    Geo  6,5   (95)
  vor weiteren 7 Teilnehmerinnen
Wer nach Kadem fragt, dem sei gesagt: Das ist die Kurzform für den langen unaussprechlichen Namen einer 18-jährigen Iranerin, die nur als Kanonenfutter betrachtet wurde und doch beinahe das Turnier gewonnen hätte.
Die komplette Tabelle gibt es hier, Ergebnisse und Partien hier.
rit