17.1.16

5. Spieltag der Saison 2015/16

Am fünften Spieltag hatten beide Mannschaften des Schachclubs Ober-Ramstadt Auswärtspiele.
Die erste Mannschaft trat im Kellerduell der Starkenburgliga bei Rödermark/Eppertshausen II an und verlor unerwartet klar mit 2,5:5,5. Nach diesem Rückschlag wird der Abstieg kaum noch zu verhindern sein. Die einzige Gewinnpartie spielte David Briemann in seiner vorerst letzten Partie für Ober-Ramstadt. Unentschieden spielten Karlheinz Gürtler, Rene Hartmann und Knut Goebel, während Walter Berndt, Rolf Tiemann und Andreas Fuchs Niederlagen einstecken mussten. Die achte Partie wurde kampflos abgegeben. 
Die zweite Mannschaft trat in der Kreisklasse C bei Münster II an und holte ein 3:3 Unentschieden. Die Punkte holten Edgar Fornoff, Santiago del Rio und Marvin Glock, während Pablo del Rio, Marek Dähn und Hans Jordan ihren Gegnern unterlagen. Für die zweite Mannschaft ist die Saison in der C-Klasse damit bereits beendet, weil nur sechs Mannschaften angetreten sind. Ober-Ramstadt II belegt mit drei Punkten Platz 5.
kg