8.2.15

SCO geht am 6. Spieltag leer aus

Ober-Ramstadt 1 - Langen 2        1,0 : 7,0
Dass beim souveränen Tabellenführer Langen die Trauben hoch hängen würden, war bekannt. Trotzdem ist die Höhe der Klatsche doch recht schmerzlich und schreit nach Besserung an den noch verbleibenden drei Spieltagen.
An den vorderen Brettern konnten Karlheinz Gürtler und Walter Berndt zwei halbe Punkte holen, aber der Rest des Feldes mit Rene Hartmann, David Briemann, Rolf Tiemann, Andreas Fuchs, Klaus Reuter und Klaus Peter Basel musste die Segel streichen.
Ober-Ramstadt 2 - Bad König 2     2,5 : 4,5
Die 2. Mannschaft war nach Bad König gefahren, nicht um zu gewinnen, sondern um der Jugend die Chance zu bieten, sich mit Erwachsenen im ernsthaften Wettkampf zu messen. Mit fünf Ersatzleuten, darunter vier 11-13-jährige, war das Ergebnis vorhersehbar.
Wenn es trotzdem noch glimpflich ausging, lag es daran, dass Nelly Glock als Jüngste ein Remis erkämpfte und Peter Schumm sowie Santiago del Rio mangels Gegnern zu kampflosen Punkten kamen. Ohne Zählbares blieben Hans Jordan, Edgar Fornoff, Pablo del Rio und Marek Dähn.
rit