19.1.14

Ober-Ramstadt schlägt Turm Breuberg in der Starkenburgliga

Am fünften Spieltag der Saison konnte die erste Mannschaft aus Ober-Ramstadt ein Ausrufezeichen setzen! Gegen die auf dem Papier deutlich stärkere Mannschaft von Turm Breuberg gab es nur die "unvermeidliche" Niederlage am ersten Brett von Karlheinz Gürtler gegen Thomas Leiter. Mit drei Siegen von Walter Berndt, Rene Hartmann, Knut Goebel und drei Unentschieden von Rolf Tiemann, Herbert Schneider-Obermann und Andreas Fuchs war der Mannschaftskampf nach vier Stunden gewonnen. Und auch die letzte Partie wurde erfolgreich ausgekämpft. David Briemann brachte seinen Endspielvorteil nach einigem Ringen zum 5,5:2,5 Sieg für Ober-Ramstadt nach Hause. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, die alle Chancen für den Klassenerhalt lässt!
Die zweite Mannschaft unterlag Groß-Zimmern II deutlich mit 1,5:5,5. Die alten Kämpfer Werner Hahn und Hermann Jaksch hielten die beiden Spitzenbretter souverän remis. Ivan Pernat erreichte noch ein Remis an Brett 5, doch die anderen Partien gingen für Klaus Reuter, Klaus Hansel, Hans Jordan und Edgar Fornoff verloren. Insgesamt war Groß-Zimmern schlicht stärker.
Die dritte Mannschaft spielte gegen Gernsheim VIII, vermutlich den stärksten Gegner in der Kreisklasse E, und unterlag mit 1:3. Glückwunsch an Marvin, der diesmal den Ehrenpunkt einfahren konnte. Niederlagen gab es für Marek, Sebastian und Nelly.
kg