5.5.13

SCO unterliegt Münster am letzten Spieltag

Nachdem der doppelte Aufstieg schon feststand, war die Luft für die ersten beiden Ober-Ramstädter Mannschaften wohl etwas raus, denn beide unterlagen ihren Gegnern aus Münster. 
Für SCO I konnte nur Rolf Tiemann seine Partie gewinnen - Rolf beendete die Saison mit großartigen 7,5/8. Ferner hielten Karlheinz Gürtler, Walter Berndt, Rene Hartmann und Knut Goebel ihre Partien Remis. Münster I hatte das bessere Ende bei den eingesetzten Ersatzspielern und entschied die Partie an den letzten beiden Brettern durch zwei Siege mit 5:3 für sich. SCO I beendete die Saison in der Bezirksklasse damit als Tabellenzweiter mit 13:5 Punkten.
Im Match zwischen SCO II und Münster II kamen beiderseits einige Nachwuchsspieler zum Zug. Für SCO II gewannen Ivan Pernat und Nelly Glock bei einem Remis von Hüseyincan Öztürk. Das bedeutete eine knappe 2,5:3,5 Niederlage. SCO II beendete die Saison als Meister der Kreisklasse C mit 12:4 Punkten.
kg