18.11.12

Schülerliga: Spass gemacht hat es trotzdem

Heute startete die Schülerliga mit den ersten zwei Runden in Gernsheim. Dabei musste der Nachwuchs aus Ober-Ramstadt  feststellen, dass aller Anfang schwer ist.
Die Mannschaft mit Sebastian Kollmeyer, Marek Dähn, Ogulcan Öztürk und Nelly Glock musste in der ersten Runde gegen Breuberg leider eine glatte 0:4 Niederlage hinnehmen.
In der zweiten Runde gegen Schaafheim lief es schon deutlich besser. An Brett 1 erzielte Sebastian ein  Remis  und nach dem Sieg von Ogulcan an Brett 3 gab es sogar eine Führung für OR. Leider wurde an Brett 2 trotz Mehrfigur verloren und alles kam auf das Ergebnis von Brett 4 an. Wie das Bild zeigt, war der Kampftisch heiss umlagert, die Partie wurde aber leider verloren.  
Die nächsten 3 Runden finden im März in Eppertshausen statt.
Am 8.12. (Samstag) findet in Rossdorf die Schüler-Einzelmeisterschaft statt. Vielleicht können wir ja dort wieder teilnehmen und bessere Resultate erzielen.
Gue