4.11.12

Ober-Ramstadt I und II Tabellenführer nach Siegen am dritten Spieltag

Die erste Mannschaft musste mit sieben Spielern bei Schachforum III in Darmstadt antreten, da Walter Berndt und Volker Funk nicht einsatzfähig waren. Dennoch gelang ein sicherer 5,5:2,5 Erfolg. Rene Hartmann, Knut Goebel und Karlheinz Gürtler gewannen ihre Partien zu einer frühen 3:1 Führung. Mit den weiteren Siegen von Georg Ritscher und Rolf Tiemann sowie dem Remis von David Briemann war der Mannschaftserfolg perfekt. Nur Philipp Steiff musste eine Niederlage einstecken. Die erste Mannschaft liegt damit punktgleich mit Eberstadt mit sechs Punkten aus drei Spielen an der Spitze der Bezirksklasse.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel bei Ladja Roßdorf III mit 4:2 und führt die Tabelle der Kreisklasse C allein verlustpunktfrei an. Die Siegpunkte wurden von Werner Hahn, Hans Jordan, Ivan Pernat und Hermann Jaksch eingefahren. Die Niederlagen von Andreas Fuchs und Peter Schumm gefährdeten den Mannschaftserfolg nicht mehr.

Die dritte Mannschaft verlor bei SK Langen VIII knapp mit 1,5:2,5. Marek Dähn und Marvin Glock unterlagen ihren Gegnern zum 0:2. Sebastian Kollmeyer willigte in aussichtsreicher Position in ein Remis ein. Die Gewinnpartie von Edgar Fornoff genügte nicht, um das Blatt zu wenden. 
Nach einem Sieg und einer Niederlage (einmal war die Mannschaft spielfrei) liegt die dritte Mannschaft auf Platz 4 im Mittelfeld der Kreisklasse E.