7.2.12

Aeroflot in Moskau gestartet -
Alle Partien LIVE bei uns

Dass Aeroflot in Moskau startet, ist ein alter Hut; alle paar Minuten hebt dort eine Maschine der großen russischen Fluggesellschaft ab
Was uns interessiert ist Schach. Und da sponsert Aeroflot seit einigen Jahren ein vielbeachtetes OPEN. Es kommt zwar in der Qualität nicht an die großen Einladungs-Turniere heran, aber es zieht massenweise hungrige Wölfe aus der ELO-Kategorie 2500/2600 an. In diesem Jahr werden gezählt: 
 6 Teilnehmer mit über 2700        Höchst: Tomashevsky (Rus) 2740
40 Teilnehmer mit 2600-2700                :
26 Teilnehmer mit 2500-2600                :
 8 Teilnehmer mit 2400-2500        Tiefst: Palidze (w) (Geo) 2411
Besonders gespannt darf man sein auf den jungen Caruana, der in Wijk aan Zee mit Carlsen und Radjabov den geteilten 2. Platz belegt hat und inoffiziell bereits 2765 Elo aufweist.
Das Turnier hat heute begonnen und läuft bis zum 17. Februar.
Alle Partien können unmittelbar und computer-bewertet verfolgt werden, wenn man in unserer Link-Liste "LIVE-Übertragung von großen Turnieren"  anklickt.
Die Partien werden gespeichert, so dass sie auch nachträglich zu jeder Tages- und Nachtzeit angeschaut und nachgespielt werden können. Und nicht nur von diesem Event, sondern von vielen großen Turnieren der letzten Jahre.
Macht fleißig Gebrauch davon!
rit