16.2.12

Aeroflot endet mit Dreier-Spitze -
Bartel nach Wertung vorn

In der letzten Runde wurde zwar noch tapfer gekämpft, aber an den vorderen Brettern gab es doch lauter Remisen. Die Dreiergruppe an der Spitze blieb erhalten und teilt sich das große Preisgeld nach Hort-System. Die Feinwertung erfolgte nach (1) Zahl der Schwarz-Partien und (2) Elo-Schnitt der Gegner. Weil er öfter Schwarz hatte, ist junge Pole Mateusz Bartel der Gesamtsieger und hat den Startplatz für Dortmund. Die vorderen Plätze:
    1  Bartel       GM  26J  Pol  2658    6,5
       Korobov      GM  26J  Ukr  2660    6,5
       Eljanov      GM  28J  Ukr  2690    6,5
    4  Khalifman    GM  45J  Rus  2632    6,0
       Rodshtein    GM  22J  Isr  2634    6,0
       Caruana      GM  19J  Ita  2736    6,0
       Melkumyan    GM  22J  Arm  2620    6,0
       Andreikin    GM  21J  Rus  2688    6,0
Wer Interesse am Nachspielen hat, findet alle Partien (und die aus vielen anderen Turnieren) auf unseren Link LIVE-Übertragung von großen Turnieren.
rit